Innovationsgeist seit mehr als 25 Jahren!

Gegründet wurde die Firma Hyperschall Technologie Göttingen 1989 von Prof. Dr.-Ing. Georg Koppenwallner in Göttingen. An der TU Braunschweig hat er über viele Jahre die Fächer Aerothermodynamik und Satellitenaerodynamik gelehrt und eng mit dem Institut für Strömungsmechanik zusammengearbeitet.

Der Standort des Unternehmens wurde ein Jahr nach Firmengründung an das "Zentrum für Innovation Lindau" (ZIL) nach Katlenburg-Lindau verlegt. 1997 hat man schließlich in direkter Nachbarschaft zum ZIL und zum Max-Planck-Institut für Aeronomie ein eigenes Firmengebäude in der heutigen Albert-Einstein-Straße 11 errichtet. Im selben Jahr wurde die Hyperschall- und Strömungstechnik GmbH (HST) gegründet, die ihren Sitz ebenfalls in diesem Gebäude hat.

© Hyperschall Technologie Göttingen GmbH | Hyperschall- & Strömungstechnik GmbH