Wir realisieren Erfolgsprojekte – kompakt und effizient!

Die HST – Hyperschall- & Strömungstechnik GmbH wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Katlenburg-Lindau in einem gemeinsamen Firmengebäude mit der HTG GmbH. Hier spezialisieren wir uns auf die Entwicklung, die Konstruktion sowie die Herstellung von Unterschall und Hyperschall-Windkanälen.

Unser Fokus liegt dabei vor allem auf kompakten und effizient arbeitenden Kleinkanälen für kleine und mittlere Unternehmen bzw. Forschungsinstitute und Hochschulen. Im Laufe unseres fast 20-jährigen Bestehens konnten wir bereits zahlreiche Erfolgsprojekte unter anderem für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Göttingen, das Institut für Strömungsmechanik der TU Braunschweig und die Air Force Academy in Colorado Springs, USA, realisieren.

Aktuelle Projekte:

Derzeit konstruieren und fertigen wir einen Mach 6 Hyperschall-Windkanal und konstruieren ein Speicherrohr sowie ein Schnell-Schlussventil für einen Mach 8 Hyperschall-Windkanal.

Mehr...

Bildergalerie

Klicken Sie auf das Bild um sich unsere Bilder-Galerie anzuschauen.

© Hyperschall Technologie Göttingen GmbH | Hyperschall- & Strömungstechnik GmbH